Inventar der LHW, das in der Anschaffung mehr als 410,01 EUR netto gekostet hat, ist bei der LHW inventarisiert. Daher müssen Schulen in diesem Fall ein Formular ausfüllen und an die Anlagenbuchhaltung der LHW senden. Das Formular ist im Sekretariat oder an den Arbeitsplätzen der Schulleitung auf dem public-Laufwerk X zu finden und heißt "Abgang durch Verschrottung...":
X:\21\210232 - Anlagenbuchhaltung\Meldungen
Bitte beachten Sie, dass manche Einzelgeräte wie Monitore zwar unter der Wertgrenze liegen können, aber als Komplettpaket beschafft worden sein können. Auch in diesem Fall sind die Geräte inventarisiert und müssen ausgebucht werden.
Hilfe zum Ausfüllen:
Für alle Geräte, die die o.g. Wertgrenze überschritten haben, wurden der Schule von der Anlagenbuchhaltung der LHW Inventaraufkleber zugesandt. Auf diesen Aufklebern finden Sie die Anlagennummer der Geräte, die im Formular eingetragen werden soll. Falls Sie die Anlagenummer nicht ermitteln können, geben Sie hilfsweise bitte die Seriennummer an und notieren im Bemerkungsfeld, dass es sich um eine Seriennummer handelt. Hier finden Sie ein ausgefülltes Muster des Formulars: