Inhalt anspringen
10.07.2023

Marketingaktivitäten der WICM GmbH im ersten Halbjahr

Landeshauptstadt wurde im ersten Halbjahr 2023 bei nationalen und internationalen Messen wieder erfolgreich vermarktet.

Mit einem straff getakteten Messekalender ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH in das neue Jahr gestartet - und die Ergebnisse der Präsentationen im In- und Ausland zur Vermarktung der Landeshauptstadt als Kongress- und Tagungsstandort sowie als Tourismusdestination spiegeln sich nach einem halben Jahr in vielversprechenden Zahlen wider.

Unsere Aktivitäten

  • Die Vermarktung der Destination Wiesbaden Rheingau auf der CMT in Stuttgart (rund 256.000 Gäste) und auf der weltgrößten Reisemesse, der ITB (Internationale Tourismusbörse) in Berlin.
  • Die inzwischen sogar mit einem Branchenpreis ausgezeichnete plazy.app, die Reisenden in nur einer Minute ein maßgeschneidertes Wiesbaden-Programm zusammenstellt
  • Gemeinsamer Auftritt auf der "Travel Match Oslo", Norwegens größter Reisemesse, zusammen mit Henkell Freixenet
  • Vermittlung von Kultur-, Kulinarik-, Wein- und Wellnessangeboten für die touristischen Endverbraucher und Fachbesucher auch auf der CMT Stuttgart, der ITB Berlin und dem Germany Travel Mart TM (GTM) in Essen
  • Mitwirkung bei der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Incoming-Unternehmen
  • Organisation eines Tourismusdialogs im Kloster Eberbach (rund 150 Partner aus Kultur, Hotellerie und Freizeit zum Thema "nachhaltiger Tourismus").
  • Der Discover Europe Travel Summit in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Tourismusverbänden (Österreich, Schweiz, Irland)
  • Teilnahme am Arabian Travel Market (ATM), der führenden Reise- und Tourismusmesse in der Golfregion
  • Präsentation des Kongressstandortes Wiesbaden auf dem achten Convention Wiesbaden Campus im Alten Gericht in Wiesbaden
  • Vorstellung zusammen mit den Wiesbadener Hotels und dem neuen RMCC-Cateringpartner "Gauls Catering" auf der IMEX Frankfurt, der internationalen Fachmesse für die Kongress-, Tagungs-, Event- und Incentivebranche.
  • Einladung von Einkäufern touristischer Incentive-Leistungen und Veranstaltungseinrichtungen aus Großbritannien und potentiellen Kunden aus Südafrika zur Destinationserkundungstour nach Wiesbaden
  • Teilnahme am m&i Healthcare Forum in Den Haag mit 25 Gesprächsterminen mit passenden Kontakten

Möchten Sie uns persönlich kennenlernen?

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise